DrehMOMENTE NRW

Ausstellung und Kurzfilmwettbewerb 2022

So sehen Sieger aus! Das Online-Voting hatte entschieden: Der erste Platz ging mit 21,8% an Nico, dicht gefolgt von Enes mit 20,8%. Der dritte Preis ging an Katrin Gawlik mit dem Foto "A new world", mit 14,9 % der Stimmen, Kategorie junge Erwachsene 18-25 Jahre. Mehr als 2.400 Stimmen wurden abgegeben. Die Abstimmung war spannend, die Entscheidung sehr knapp. Die ersten beiden Preisträger des DrehMOMENTE Fotospecials 2021 kommen beide aus Mettmann, ihre Bilder sind im Rahmen eines Foto-Workshops in den Herbstferien entstanden.

Enes und Nico haben mittlerweile Post erhalten: Wie deutlich zu sehen, sind beide sehr stolz und freuen sich über den Gewinn. Viel Spaß damit vom gesamten DrehMOMENTE-Team!

Ausstellung bis 30. Januar 2022

Alle Film- und Fotobeiträge aus dem Wettbewerbsjahr 2021 können noch bis zum 30. Januar in der aktuellen DrehMOMENTE NRW Ausstellung auf der UZWEI im Dortmunder U bestaunt werden. In der Ausstellung kann auch noch einmal gevotet werden, über einen QR-Code kann jeder bei dem Online-Voting für den UZWEI Publikumspreis seine Stimme für das „DrehMOMENTE Special-Lieblingsfoto“ abgeben.

Kurzfilmwettbewerb 2022

Und wer noch Preise bei dem DrehMOMENTE NRW Kurzfilmwettbewerb abräumen möchte kann seinen Film noch bis zum 01.03.2022 einreichen!

Weitere Infos zum Kurzfilmwettbewerb gibt es HIER

Zurück
1. Preis Special 2021 „Nico 01“, Nico aus Mettmann
2. Preis Special 2021 „Enes 01“ , Enes aus Mettmann