Rückblick: Pop Up Kino in Mülheim an der Ruhr

Mit einem bunten Programm aus DrehMOMENTE-Einreichungen seit dem Start des Kurzfilmwettbewerbs 2016, wurde den Zuschauer*innen am zweiten Advent im Makroscope in Mülheim an der Ruhr ein besonderes Filmprogramm geboten.
Ziel des DrehMOMENTE Pop Up Kino ist es, jungen Filmemacher*innen aus NRW eine Plattform für ihre Werke und Ideen zu bieten und ihre Produktionen außerhalb des DrehMOMENTEWettbewerbs bekannt zu machen.

Zu den neun Kurzfilmen waren die Filmemacher*innen der Beiträge zum Filmtalk mit Vanessa Linnemann von jung&talentiert eingeladen. Einige junge professionelle
Filmemacher*innen folgten der Einladung und beantworteten Fragen zu ihren Filmproduktionen und ihrem weiteren Werdegang. Viele der anwesenden Filmemacher*innen hatten sich nach ihrem Start beim DrehMOMENTE-Wettbewerb erfolgreich in der deutschen Filmszene weiterentwickelt, schauten auf Karrierestarts als Regisseur*innen und Produzent*innen zurück und gaben spannende Einblicke in ihre aktuellen und kommenden Projekte.


An dem Veranstaltungsformat interessierte Institutionen, wie z.B. Kulturzentren,  kommunale Kinos, Theater, Cafe‘s oder Bars, können sich unter info@drehmomente-nrw.de melden.

Zurück
© Fotos: filmothek