Einfach mal eintauchen! - Neue filmothek Tutorial-Reihe zu 360° Foto- und Videografie!

|   News

Ab sofort kann mit uns eine neue Dimension der visuellen Kunst entdeckt werden: In unseren Videotutorials der Serie „Einfach mal eintauchen!“ geht es um die faszinierende Welt der 360° Fotografie und Videografie. Was macht 360° Fotos und Videos aus, wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen Aufnahmen und wo werden die Kameras überall eingesetzt?

Von immersiven Erlebnissen bis hin zu revolutionären Anwendungen in verschiedenen Branchen - wir erkunden die spannenden Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie. Schaut mal rein in unseren Trailer!

Die Themen unserer neunteiligen Reihe: 360° Foto und Videografie – Was ist das überhaupt? * Das 360° ABC * Kreative Fotoideen für die 360° Kamera * Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! Das können „tiny planets". * Besondere 360° Videoeffekte – Was kann das Shotlab? * 360° Videoschnitt – so schneidest du schnell und einfach unterwegs * Fehler, die man vermeiden sollte * Pädagogische Arbeit mit 360° Kameras? * Einen Film drehen in 360° - Geht das?

Die ersten drei Tutorials können bereits auf unserer Homepage abgerufen werden. Aktualisierungen und Ergänzungen sind fortlaufend.

Zurück
© Foto: filmothek
© Foto: filmothek