FILMFESTIVAL-TIPP: Das Internationale Frauenfilmfestival zeigt in Dortmund und Köln besondere Programme für Kinder- und Jugendliche

Die Programme für Kinder und Jugendliche des Internationalen Frauenfilmfestivals präsentieren Filme, die Geschlechterklischees hinterfragen und jungen Menschen dabei helfen, sich selbst kennenzulernen. Die Figuren der ausgesuchten Produktionen lassen sich nicht in Rollen zwängen, suchen nach Orientierung oder bestärken sich selbst und andere. Spannende Erzählungen, gedankenanregende und mutmachende Geschichten sowie neue und andere Perspektiven prägen das Filmprogramm. Vom 16. bis zum 19. April zeigt das Festival Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme aus verschiedensten Ländern der Welt für junge Filmfans von der Kita bis zur Oberstufe. Alle Vorführungen werden von einer Filmvermittlerin begleitet, teilweise werden auch Filmemacher*innen für ein anschließendes Gespräch anwesend sein.
 
Weitere Infos, Film-Ausschnitte, Tickets, Akkreditierungen und das gesamte Festivalprogramm gibt es unter www.frauenfilmfest.com.

Zurück
© Foto: Filmstill: Swing to the Moon/ESMA
© Foto: What's Up With the Sky?/Citoplasmas Stop Motion, Bigaro films
© Foto: Dämmerung/Tangerine Productions