Linda Teutrine und Mark Koppe - zwei neue Gesichter im filmothek-Team

 

Hey Linda! Was machst du denn hier?
Na hallo! Ich bin relativ “neu” bei der filmothek der jugend e. V. und somit auch ganz frisch im DrehMOMENTE Team. Hier bin ich momentan für die Akquise der Wettbewerbs-Beiträge und Sponsoren zuständig. Außerdem arbeite ich mit am Social Media Content. Als freie Mitarbeiterin habe ich im letzten Jahr schon Projekte durchführen können, aber in diesem Jahr mische ich noch etwas mehr mit.

Wie bist du bei der filmothek gelandet?
Eine Passion für Film hatte ich schon immer und diese zunächst während eines Nebenjobs im Kino ausgelebt. Da ich jedoch der Jugendarbeit nicht den Rücken kehren wollte, fing ich bei einem Kinder- und Jugenddokumentarfilmfestival an. Die Arbeit aus Filmvermittlung, Organisation und Jugendarbeit hat dann gepasst wie die Faust aufs Auge. 5 Jahre und viele Fortbildungen & Horizonterweiterungen später leite ich kreative und (Medien)pädagogische Projekte für mehrere Organisationen - und darf nun auch der filmothek unter die Arme greifen!

 

Hey Mark! Was machst du denn hier?
Als freier Mitarbeiter arbeite ich schon seit vielen Jahren mit der filmothek zusammen. Dabei betreue ich die unterschiedlichsten Projekte. In diesem Jahr betreue ich unter anderem im Rahmen von DrehMOMENTE die KIDS und die TEENS Jury und kümmere mich ein wenig um alles, was so anfällt.

Wie bist du bei der filmothek gelandet?
Ursprünglich komme ich vom Ton und habe lange Zeit Bands im eigenen Tonstudio aufgenommen und unterschiedliche Musik produziert. Hin und
wieder war da auch mal eine Nachvertonung kleiner Filme dabei. Neben der Studioarbeit bin ich auch medienpädagogisch tätig. Um das Feld für meine medienpädagogische Arbeit zu erweitern, habe ich mich in Sachen Film eigenständig weitergebildet und leite seit mehreren Jahren verschiedene Filmprojekte mit Kindern und Jugendlichen für verschiedene Auftraggeber.

 

 

Zurück