Medienpädagogische Unterstützung für das Jugendprojekt „Kirchliches Filmfestival 2023“ gesucht!

Das Kirchliche Filmfestivals Recklinghausen sucht für ein Filmprojekt 2023 eine Juryleitung. Personen mit entsprechender Qualifikation im Bereich „Film“ und „(Medien-)Pädagogik“, gerne im Alter von 20-40 Jahren sind eingeladen sich bei der Projektleitung zu melden. Die Ausschreibung richtet sich auch explizit an Studierende. Aufgabe der Juryleitung ist die gemeinsame Sichtung und Auswahl eines Gewinnerfilms des Festivals. Das Projekt findet in Kooperation mit dem Jugendtreff der Caritas Hillerheide in Recklinghausen statt. Dort ansässige, kritisch denkende Jugendliche mit teilweise schwierigem sozialen Hintergrund, sind Teilnehmer*innen des Projekts. Eine gemeinsame Präsentation des Films mit den beteiligten Jugendlichen findet im Rahmen des Festivals am Freitag, den 17. 03.2023 um 17:00 Uhr statt.
Die Termine der Jurierung sind jeweils an Donnerstagen im Januar 2023 (12.1, 19.1, 26.1) terminiert und finden in den Räumlichkeiten des Alternativen Kulturzentrums Recklinghausen statt. 3-4 Filme sollen in diesem Rahmen gesichtet werden. Die Vorauswahl wird im Vorfeld von den Projektverantwortlichen mitbegleitet. Honorar- und Fahrtkosten können im Rahmen des Projekts abgerechnet werden.

Weitere Informationen gibt es bei Julia Borries, borries@kirchliches-filmfestival.de, 0172/ 1839399, Infos zum Festival unter www.kirchliches-filmfestival.de/.

Zurück